Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gemeindeausschuss

Allgemeines

Siehe hierzu auch die Pfarrgemeinderatsordnung der Erzdiözese Wien.
(PGR-Ordnung_2022_web_pdf (erzdioezese-wien.at)

Dem Gemeindeausschuss der Teilgemeinden Familienkirche kommt an Aufgaben zu:

  • Beheimatung für die Angehörigen der Teilgemeinde zu schaffen durch die Gestaltung gemeinschaftlicher Gebete und Gottesdienste, Feste und zweckfreier Zusammenkünfte, durch das Angebot einer Auseinandersetzung über Fragen des Glaubens in geeigneten Runden und Erwachsenenbildung. Das Gremium sorgt dafür, dass sich die Teilgemeinde an der weltkirchlichen Sendung beteiligt.
  • Förderung von Einheit und Wachstum der Gemeinde sowohl in die Tiefe (Jüngerschaft) als auch in die Breite (Mission) und Förderung des persönlichen Wachstums der einzelnen Mitglieder in ihrem christlichen Leben.
  • Gestaltung des diakonischen Dienstes in der Teilgemeinde durch ein Caritas-Team, Fachausschuss oder eine Kontaktperson, die konkrete Fragen, Sorgen und Nöte der Menschen vor Ort aufgreifen und geeignete Möglichkeiten kirchlicher Hilfestellung beschließen.
  • Gewinnung, Begleitung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements in der Teilgemeinde, Schaffung von Möglichkeiten der Partizipation durch pastorale Projekte und Einladung zur Beteiligung über die Gemeindemitglieder hinaus, insbesondere für Menschen anderer Herkunft und Sprache.

Mitglieder

Kurat Felician Vladu, Martha Hlobil, Werner Seidl, Edith Macheiner, Jeannine Frank, Bernhard Rauch, Karl Fitsch, Roland Huber (von links nach rechts)

Karl Josef Fitsch

Ich heiße Karl Josef Fitsch. Geboren und aufgewachsen bin ich im „Heiligen Land Tirol“. Vor 40 Jahren begann ich meine Berufsausbildung an der Militärakademie in Wiener Neustadt und lernte bald meine Frau Brigitte kennen. Zusammen mit unseren beiden heranwachsenden Töchtern sind wir in die Familienkirche hineingewachsen. Als Pfarrgemeinderat war es mir eine große Freude am Umbau des Kirchenraumes im Jahr 2015 mitwirken zu können. Jetzt als Leiter des Gemeindeausschusses ist es mir ein Anliegen nach der äußeren Erneuerung auch weiter zu den gemeinsamen Bemühungen zur inneren Erneuerung beitragen zu können.

Werner Seidl

Mein Name ist Werner Seidl. Geboren wurde ich 1949, bin verheiratet und Vater von 7 Kindern.
Nach 30 Jahren als Chirurg in der Ordination bin ich als Wahlarzt noch immer tätig. Ich möchte dazu beitragen, dass vor allem Jugendliche und auch junge Familien ihren spirituellen Weg finden und vertiefen können. Außerdem möchte ich daran mitarbeiten, dass die Gemeinde nach dieser Pandemie noch fröhlicher und liebender wird.

Martha Hlobil

Mein Name ist Martha Hlobil
Ich freue mich auch diese GA Periode die Familienkirche als Mesnerin mit Leidenschaft zu unterstützen!

Roland Huber

Mein Name ist Roland Huber. Geboren wurde ich 1971, bin verheiratet mit Marion und Vater zweier in der JS aktiven Töchter. Seit vielen Jahren bin ich mit der Familienkirche verbunden und freue mich daher das Leben in der Pfarre aktiver mitgestalten zu dürfen. Speziell in den finanziellen Bereichen darf ich nun die Familienkirche unterstützen.

Bernhard Rauch

Mein Name ist Bernhard Rauch. Geboren wurde ich am 03.04.1998 in Wien und aufgewachsen in Wiener Neustadt. Seit meinem 6.Lebensjahr war ich auf den Jungscharlagern der Familienkirche mit dabei und seit 10 Jahren darf ich als Jungscharleitern den Kindern Freude bereiten. Aktuell studiere ich Bewegung und Sport, sowie Mathematik auf Lehramt, bin Vereinsobmann des UNION SportFox Club und Skilehrer im Winter.
Zur Familienkirche gekommen bin ich als Kind über Freunde, mit welchen ich auf den Jungscharlagern meinen Spaß hatte. Nun darf ich als Jungscharleiter und im GA als Verantwortlicher der Öffentlichkeitsarbeit die Familienkirche unterstützen! Und natürlich auch sehr gerne überall wo ich gebraucht werde!

Christof Ponweiser

Mein Name ist Ponweiser. Geboren wurde ich 2004. Ich darf vorübergehend den Gemeindeausschuss im Bereich der Junschar unterstützen, sowie die Jungschar hauptverantwortlich übernehmen!

Edith Macheiner

„Wir heißen nicht nur Familienkirche, wird sind es auch“!

Taufe im Neukloster, Erstkommunion und JS im Dom, Firmung und Jugend wieder im Neukloster und dann eine Zeitlang ohne „festen Wohnsitz“.

Meine Mutti hat mich vor 23 Jahren dann in die FK Schmuckerau zu einer Messe eingeladen. Habe sie damals dankend angenommen und bin sofort hängengeblieben. Mit offenen Armen und Herzen wurden Sarah und ich aufgenommen und wir durften auch gleich fest und mit viel Enthusiasmus mitarbeiten. Regenbogenstunden, EK-Vorbereitung, Pfarrcafe`s dann Lektorin bis zum Höhenpunkt als PGR-Mitglied. Überall dort mithelfen dürfen, wo man gebraucht wird. Und dem lieben Gott dabei ein bisserl näher kommen!

Felician Vladu

Mein Name ist Felician Vladu. Ich wurde am 8. April 1984 in Rumänien geboren. Mein Philosophiestudium habe ich 2008 und das Theologiestudium 2009 abgeschlossen. Seit 2010 lebe ich in Österreich.
2015 wurde ich von meinem griechisch-katholischen Bischof Alexandru Mesian aus der Diözese Lugosch, Rumänien, zum Diakon geweiht. Als Diakon war ich in den rumänischen griechisch-katholischen Gemeinden in Wien und Wr. Neustadt tätig. 2021 wurde ich in Lugosch zum Priester geweiht und von Seiner Eminenz Kardinal Schönborn zum Seelsorger im AKH Wien ernannt.
Seit 2022 bin ich zuständig für die Familienkirche Teilgemeinde, für die rumänische griechisch-katholische Gemeinde in Wr. Neustadt und als Seelsorger im Pflegeheim Mater Salvatoris in Pitten.
Ich bin mit Carmen verheiratet und wir haben einen Sohn namens Theodor.

Protokolle

GA-Periode 2017-2022
© 2024. Familienkirche Schmuckerau
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close